KULTUR- UND KREATIVPILOT 2013 – VON BUNDESREGIERUNG AUSGEZEICHNET

24. Juli 2013

Die Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2013 stehen fest: Am 24. Juli 2013 wurden die visionärsten Geschäftsideen Deutsch-lands von der von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung in Berlin ausgezeichnet.

Die Titelverleihung erfolgt durch den Parlamentarischen Staats-sekretär Hans-Joachim Otto und Bundeswirtsschaftsminister Philipp Rösler. Damit zählt O.R.pheus von Evelyn Hribersek zu den 32 außergewöhnlichsten Start-Ups in Deutschland. 

O.R.pheus freut sich sehr über die Auszeichnung und bedankt sich bei allen Kooperationspartner, Unterstützern, Freunden und Fans!


O.R.pheus ist eine virtuell-analoge Welt, ein Mix aus Real-Life-Game, Oper und Kunstinstallation: Über versteckte Codes und Augmented-Reality-Technologien wird die düstere Geschichte einer ehemaligen Schönheitsklinik und Forschungsstation in einem Tiefbunker erneut zum Leben erwecktZeitlich limitiert kreiert sich jeder Besucher alleine für 30 Min. sein exklusives, individuelles Erlebnis und seine persönliche Grenzerfahrung.

O.R.pheus wurde im Mai 2012 in München gelauncht und im Herbst aufgrund des großen Erfolges erneut geöffnet. Beide Spiel-zeiten waren ausgebucht und riefen eine ausnahmslos positive Berichterstattung in sämtlichen Medien hervor (Print, Funk, TV, Online). In der außergewöhnlichen Zusammenführung von Kunst, Musiktheater, Games und neuen Technologien brach O.R.pheus erfolgreich gängige Genre-, Publikums- und Altersstrukturen auf, Besucher reisten aus ganz Europa an.

Evelyn Hriberseks’ Pilotprojekt sorgte bereits durch seine vielfach-en Nominierungen u.a. 2012 Deutscher Entwicklerpreis, 2013 Deutscher Computerspielpreis und Most Amazing Indie Games Award – nicht nur in der Gamesbranche für großes Aufsehen.

Unter der Leitung von Evelyn Hribersek wird O.R.pheus  nun zum Think Thank und Ansprechpartner für die Entwicklung grenz-überschreitender Experiences und Formate in Zusammenhang mit Cross- und Transmedia, Gamification sowie Virtual-Mixed- und Augmented Reality: Im Fokus steht die Erschaffung neuer Welten und zukunftsweisender branchen- und plattformüber- greifender Konzepte, Projekte, Events und Strategien für ein neues digitales Zeitalter.

Als Pilotprojekt gestartet, von Publikum und Presse geliebt, mehrfach nominiert: O.R.pheus ist Kunst, Forschung, Techno-logie, Innovation, Magie, Vision – branchen- und plattform-übergreifend, nachhaltig, emotional, am Puls der Zeit. Als Kultur- und Kreativpilot erweitert O.R.pheus erweitert seine Crew: Gesucht sind mutige Partner und starke Investoren mit Pioniergeist – das enorme Potential von O.R.pheus ist noch lange nicht ausgeschöpft! (Evelyn Hribersek)


- NEXT DATES ? – FUTURE THINKING by EVELYN HRIBERSEK - Click here !!!

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar schreiben